Termine

Mai
29
Fr
MEDIZINISCHES QI GONG
Mai 29 um 17:00 – 18:15

Vortragender : Florian Wimmer

 

 

Qi Gong:
Entschleunigung, Ruhe, Regeneration – für Gelenke, Gehirn, Gesundheit
Sanfte Bewegungen auf Basis der TCM – geeignet für jedes Alter, Anfänger und Fortgeschrittene

Bagua Zhang:
Flexibilität, Stärkung, Meditation – für mehr Möglichkeiten in deinem Leben
Aktivierende Mobilisierung deiner Energien – geeignet für jedes Alter, Anfänger und Fortgeschrittene

SENSOMOTORISCHES TRAINING
Mai 29 um 17:00 – 18:00

Das sensomotorische Training hat die Stabilisierung von Haltung und Bewegung zum Ziel. Die tiefliegende, stabilisierende Muskulatur wird mittels Übungen auf labilen Untergründen in Bewegungsketten trainiert.

 

LANGHANTELTRAINING
Mai 29 um 18:00 – 19:00

Lastheben und Kniebeugen sind jene Langhantelübungen, die den größten Anteil am Muskelwachstum haben. Sie stellen die Kraftübungen schlechthin dar. Die koordinativ anspruchsvolleren Übungen Reißen und Stoßen sind praktisch die Fortführungen in den komplexeren Bereich.

Mai
30
Sa
CARDIO ATHLETIC
Mai 30 um 10:00 – 11:00

In einer Gruppe mit Gleichgesinnten werden sämtliche konditionelle Komponenten ( wie Ausdauer, Stabilität, Kraft und Beweglichkeit) mit Phasen der Schlagtechnik des Boxens bzw. des asiatischen Kampfsports am Sandsack – ohne Gegner – trainiert.

Jun
1
Mo
AYURVEDA YOGA
Jun 1 um 14:30 – 16:00
RÜCKEN BASIS
Jun 1 um 17:00 – 18:00

Das Rücken Basis- Training kombiniert traditionelle Trainingsmethoden mit den neuesten medizinischen Erkenntnissen. Es besteht aus für den Rücken elementaren Inhalten: Kräftigung, Mobilisation, Dehnung und Progressive Muskelentspannung.

Physiotherapeutische Prävention mit Pilates
Jun 1 um 17:45 – 18:45
RÜCKEN BASIS
Jun 1 um 18:00 – 19:00

Das Rücken Basis- Training kombiniert traditionelle Trainingsmethoden mit den neuesten medizinischen Erkenntnissen. Es besteht aus für den Rücken elementaren Inhalten: Kräftigung, Mobilisation, Dehnung und Progressive Muskelentspannung.

CARDIO ATHLETIC
Jun 1 um 19:00 – 20:00

In einer Gruppe mit Gleichgesinnten werden sämtliche konditionelle Komponenten ( wie Ausdauer, Stabilität, Kraft und Beweglichkeit) mit Phasen der Schlagtechnik des Boxens bzw. des asiatischen Kampfsports am Sandsack – ohne Gegner – trainiert.

Jun
2
Di
AYURVEDA YOGA
Jun 2 um 8:00 – 9:00

Eva Friedbacher