Termine

Okt
17
Do
RÜCKEN BASIS
Okt 17 um 9:30 – 10:30

Das Rücken Basis- Training kombiniert traditionelle Trainingsmethoden mit den neuesten medizinischen Erkenntnissen. Es besteht aus für den Rücken elementaren Inhalten: Kräftigung, Mobilisation, Dehnung und Progressive Muskelentspannung.

HEILGYMNASTIK GRUPPE
Okt 17 um 17:00 – 18:00
RÜCKEN BASIS
Okt 17 um 17:00 – 18:00

Das Rücken Basis- Training kombiniert traditionelle Trainingsmethoden mit den neuesten medizinischen Erkenntnissen. Es besteht aus für den Rücken elementaren Inhalten: Kräftigung, Mobilisation, Dehnung und Progressive Muskelentspannung.

Fit für das Leben
Okt 17 um 18:00 – 19:00

Einmal die Woche 60 Minuten verschiedene Übungen mit Kettlebells, Langhanteln oder eigenem Körpergewicht. Manchmal eher kraftorientiert, manchmal eher ausdauerorientiert. Lasst euch einfach überraschen was euch an den einzelnen Trainingseinheiten erwartet.

HEILGYMNASTIK GRUPPE
Okt 17 um 18:00 – 19:00
CARDIO ATHLETIC
Okt 17 um 19:00 – 20:00

In einer Gruppe mit Gleichgesinnten werden sämtliche konditionelle Komponenten ( wie Ausdauer, Stabilität, Kraft und Beweglichkeit) mit Phasen der Schlagtechnik des Boxens bzw. des asiatischen Kampfsports am Sandsack – ohne Gegner – trainiert.

Okt
18
Fr
MEDIZINISCHES QI GONG
Okt 18 um 17:00 – 18:15

Vortragender : Florian Wimmer

 

 

Qi Gong:
Entschleunigung, Ruhe, Regeneration – für Gelenke, Gehirn, Gesundheit
Sanfte Bewegungen auf Basis der TCM – geeignet für jedes Alter, Anfänger und Fortgeschrittene

Bagua Zhang:
Flexibilität, Stärkung, Meditation – für mehr Möglichkeiten in deinem Leben
Aktivierende Mobilisierung deiner Energien – geeignet für jedes Alter, Anfänger und Fortgeschrittene

SENSOMOTORISCHES TRAINING
Okt 18 um 17:00 – 18:00

Das sensomotorische Training hat die Stabilisierung von Haltung und Bewegung zum Ziel. Die tiefliegende, stabilisierende Muskulatur wird mittels Übungen auf labilen Untergründen in Bewegungsketten trainiert.

 

LANGHANTELTRAINING
Okt 18 um 18:00 – 19:00

Lastheben und Kniebeugen sind jene Langhantelübungen, die den größten Anteil am Muskelwachstum haben. Sie stellen die Kraftübungen schlechthin dar. Die koordinativ anspruchsvolleren Übungen Reißen und Stoßen sind praktisch die Fortführungen in den komplexeren Bereich.

Okt
19
Sa
CARDIO ATHLETIC
Okt 19 um 10:00 – 11:00

In einer Gruppe mit Gleichgesinnten werden sämtliche konditionelle Komponenten ( wie Ausdauer, Stabilität, Kraft und Beweglichkeit) mit Phasen der Schlagtechnik des Boxens bzw. des asiatischen Kampfsports am Sandsack – ohne Gegner – trainiert.